Konzert ‚All About Love‘

Plakat AllAboutLove

Was: Konzert unter dem Titel ‚All About Love‘

Wann: 2. Juli 2017 19:30 Uhr

Wo: Katholische Kirche St.Hubertus, Roetgen

All about Love – außergewöhnliches Konzert mit dem Vielharmonischen Chor Roetgen

Der Vielharmonische Chor Roetgen lädt am 2. Juli um 19.30 in die Hubertuskirche in Roetgen ein.

Die Chorbiennale der Städteregion 2017 hat mit der langen Chornacht am 17. Juni sein berauschendes Ende gefunden. Mehr als 70 Chöre aus der Region haben ihre musikalische Visitenkarte an diesem Abend abgegeben und ihr Publikum an verschiedenen Orten in Aachen begeistert. Chöre aus aller Welt verzauberten zahlreiche Zuhörer mit anspruchsvollen Programmen vorgetragen in hochprofessionellen Präsentationen. Es war ein Fest, auch für den Vielharmonischen Chor Roetgen, der in diesem Jahr zum 4. Mal in Folge unter Leitung von Rolf Schmitz und Maria Regina Heyne mit 6 weiteren Ensembles beim Abend der Städteregion im Krönungssaal mit Auszügen aus seinem neuen Programm teilnehmen durfte.

Am 2. Juli wird der Chor dieses Programm in der Pfarrkirche St. Hubertus Roetgen vorstellen.
Der Vielharmonische Chor hat sich hierfür ein außergewöhnliches Konzept ausgedacht. Alles in diesem Konzert wird sich um das Thema Liebe drehen, was an sich ja nicht ungewöhnlich wäre, handeln doch die meisten Lieder von der Liebe ob unerfüllt, erhofft oder verloren, in alle ihren Facetten.
Und so wird es auch in diesem Projekt sein. „You are so beautiful“ und “Belle, qui tiens ma vie“ sind musikalische Liebeserklärungen an einen geliebten Menschen, und auch wenn sich Sprache, Ausdrucksweise und Musik über die Jahrhunderte verändert haben, die drängende Bedeutung dieses Themas ist für die Menschen geblieben. Der Vielharmonische Chor möchte mit seinem diesjährigen Programm Musiker und Komponisten aus vielen Epochen begleiten, die sich in Wort und Musik diesem zentralen Lebensthema in unterschiedlicher Weise genähert haben.
In unterschiedlichen Besetzungen, a cappella oder mit Klavier begleitet von der Konzertpianistin Ina Otte aus Aachen, werden die unterschiedlichsten Facetten der Liebe vorgestellt, Musiker und Komponisten werden mit Auszügen aus Briefen an den oder die Liebste und anderen Texten zu diesem Thema zu Wort kommen, vorgetragen von professionellen Sprechern.
Der Vielharmonische Chor hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Programm auseinander gesetzt und freut sich nun auf ein spannendes Konzert mit hoffentlich vielen Zuhörern am 2. Juli 2017 in der Hubertuskirche, Roetgen um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.